Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin & Hausärztliche Versorgung
Dr.med. Eva-Maria Pladeck, Dr.med. Betina Hau
Steeler Str. 204
45138 Essen

Telefon: (0201) 28 20 08
Fax: (0201) 28 20 09
E-Mail: hausarztpraxis-wasserturm@t-online.de

Parkmöglichkeiten befinden sich am günstigsten in den umliegenden Seitenstraßen.


Schreiben Sie uns!



Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.
Nachname*:
Vorname*:
Straße:
PLZ / Ort:
Telefon:
E-Mail*:
Nachricht*:
Captcha - nicht lesbar? Klicken Sie auf das Bild
Captcha
Bitte die Zeichen des Bildes eintragen*

Montag:
08:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Dienstag:
08:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr
Zusätzliche Sprechzeiten nach Vereinbarung

Lebenslauf Betina Hau

1975 in Freiburg geboren zog ich im Grundschulalter nach Essen, wo ich meine Schulzeit verbrachte. Nach dem Abitur 1995 folgte eine Orientierungsphase, in der ich zunächst Englisch, Chinesich und Sport studierte. Aufgrund von Nebenjobs als Pflegekraft in verschiedenen Krankenhäu-sern wurde der Wunsch Ärztin zu werden immer stärker.

Mein Medizinstudium verbrachte ich von 1999-2004 an der Justus-Liebig Universität in Gießen und wechselte für das letzte Studienjahr nach Essen. Dieses Praktische Jahr absolvierte ich in den Kliniken Essen Mitte, Huyssens-Stiftung.

Nach meinem 3. Staatsexamen erhielt ich die Approbation im Jahr 2005. Meine Weiterbildungszeit verbrachte ich in der Klinik für Innere Medizin unter Leitung von Prof. Dr. Wegener im St. Anna Krankenhaus des Malteser Klinikums Rhein-Ruhr in Duisburg. Nach Anerkennung zur Fachärztin für Innere Medizin setzte ich meine Krankenhaus-Tätigkeit noch bis 2017 dort fort. Die Zusatzbezeichnung Diabetologie erhielt ich sowohl durch die Ärztekammer als auch durch die DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) im Jahr 2016.

Seit 2017 arbeite ich bereits im ambulanten hausärztlichen Bereich. In dieser Zeit habe ich die Akupunktur und die traditionelle chinesische Medizin in umfangreichen Fortbildungen als sehr gute Ergänzung für meinen schulmedizinischen Alltag kennengelernt.

Ich freue mich, gemeinsam mit Frau Dr. Pladeck als einer sehr erfahrenen und kompetenten Kol-legin, ab dem 1. April 2020 mit meinem Team auf die neue Herausforderung.

Mitgliedschaften:
DGIM (Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin)
DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft)
DÄGfA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur)



zurück zur Teamseite
x